Bäckerei Kohlmeyer

Bäckerei Kohlmeyer

Index






























Bäckerei Kohlmeyer
Hauptstr. 23
29649 Wietzendorf
05196-250087
Bäckerei Kohlmeyer

Geschäfts-Eröffnung :“Den geehrten Einwohnern von Wietzendorf und Umgegend zur gefälligen Kenntnisnahme, dass ich mit dem heutigen Tage im Hause der verstorbenen Witwe Timme eine BÄCKEREI eröffnet habe….“

So begann eine Annonce, die am 23.Juni 1921 veröffentlicht wurde, in der der Bäckermeister Friedrich Kohlmeyer seine Dienste und Waren anpries und so beginnt auch die Geschichte der Bäckerei Kohlmeyer in Wietzendorf. Einige Jahre später wurde ein Text, den der alte Friedrich Kohlmeyer in einer Bäckerzeitung entdeckte über die Tür gemalt. „ An Deutscher Kraft zerschellt die Not, aus Deutschem Korn wird Deutsches Brot.“ Dieser Text steht auch heute noch über der Eingangstür. Für uns, nunmehr in der dritten Generation Bäcker bedeutet dieser Text, dass wir uns auf unsere eigene Kraft verlassen können, wenn wir etwas erreichen wollen.

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, der sehr viel Wert auf eigene Produkte legt und wo noch sehr viel mit der Hand geschaffen wird. Viele Produkte haben schon eine lange Tradition, wie unser Roggenluffen, der immer um Honigfest gebacken wird oder unseren leckeren Butterkuchen, den es allerdings das ganze Jahr gibt, natürlich nach altem Rezept gebacken.. Unser Laden ist im alten Stil eingerichtet, die Backstube ist recht modern, ein Verkaufswagen ist in den letzten Jahren hinzugekommen, ebenso wie ein Stehsafe. So versuchen wir Althergebrachtes und neue Ideen zu kombinieren.

Wir freuen uns auf Sie,

Lüder und Silvia Kohlmeyer.

geschaefte





Index